Samstag, 6. Mai 2017

ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT!

Grüezi meine Lieben,

gerade noch zum richtigen Zeitpunkt,
bin ich fertig geworden mit meinem Häkeltuch!


Denn wer hat bei diesem wechselhaften, eher kühlen Frühlingswetter,
nicht liebend gerne etwas warmes, kuscheliges auf den Schultern!


Über die verwendete Wolle habe ich ja schon in meiner letzten Post berichtet :-)
Das wundervolle Muster habe ich bei der lieben Marjan gefunden!
Sie nennt den Schal liebevoll Dorothea`s Schal......und hat uns das Muster
zur Verfügung gestellt! 


Na, ihr Lieben, schwingt ihr auch gerne die Häkelnadel?
Wenn ja, dann müsst ihr einfach bei Marjan vorbei schauen,
denn unermüdlich stellt sie immer wieder neue Muster und Häkelideen 
auf ihrem Blog vor!
Ich bin hell begeistert!


Nun habe ich, dank ihr, ein zauberhaftes Tuch,
welches mich durch diesen nassen Frühling begleitet!


Dieses Tuch ist für mich völkerverbindend!
Da fragt ihr euch jetzt sicher: 
"Was soll an einem Tuch schon völkerverbindend sein?"

Na ganz einfach!
Die wundervolle Wolle kommt aus dem Baltikum!
Das Muster von einem lieben Menschen aus Deutschland!
Gehäkelt haben es Schweizer Hände!
Fertig gehäkelt wurde es auf einer zauberhaften Reise,
durch Frankreich, Spanien und Marokko!

Also, meine Lieben ein wundervolles Tuch,
mit lauter traumhaft schönen Erinnerungen!


Tja........
nun wisst ihr auch wieso meine Besuche bei euch,
 sooooooo selten waren!
Genau, ganze fünf Wochen war ich on the road!
Aber davon ein anderes Mal.......
.......nun werde ich wieder fleissig bei euch auf euren wundervollen Blogs vorbei schauen!

Habt einen schönen Sonntag
und lasst es euch gut gehen!
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Einfach wunder-, wunderschön, liebe Yvonne! Ich freue mich sehr, dass du so viel Spaß beim Häkeln hattest. Obendrein sind in dem Tuch jetzt gaaaanz viele, gaaanz tolle Erinnerungen eingehäkelt, die dich bei jedem Tragen liebevoll umarmen und viel Freude bereiten werden.
    Von Herzen wünsche ich dir ein schönes Wochenende,
    Marjan
    P.S.: Freue mich schon auf deine Reiseberichte...

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja gespannt, was du uns zu berichten hast, liebe Yvonne!
    Das Tuch ist toll geworden. Die Farben sind traumhaft und wenn es so mit dem Wetter weitergeht kannst du es sogar das ganze Jahr über nutzen!

    Ganz lieben Dank für den Kommentar bei mir - ich musste ja echt schmunzeln (ein bisschen Plüschi-Kitsch schadet ja nie!)

    Sonnige Grüße in die Schweiz von
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    schön das du wieder gut zu Hause angekommen bist.
    Vielen Dank für die guten Wünsche für Sarah, die du auf meinem Blog hinterlassen hast, sie hat sich sehr gefreut!
    Dein Tuch ist total schön geworden und sicher kannst du es nun gut gebrauchen, denn du bist ja andere Temperaturen in den letzten Wochen gewohnt.
    Ich wünsche dir ein schönes, gemütliches und vielleicht auch sonniges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Yvonne,
    nun muss ich doch auch mal wieder bei Dir stöbern kommen und was sehe ich, ein zauberhaftes Tuch. Die Farben sind ja wirklich ein Traum, ganz toll die Wolle. Ich liebe es auch Tücher und Decken zu häkeln, überhaupt ist häkeln ein wunderbares Hobby, hat es einen einmal gepackt kommt man nicht mehr davon los... besonders, weil es hier in der Bloggerwelt immer wider so überzeugende Inspirationen gibt.
    Vielen Dank fürs zeigen und liebe Grüße von der Insel Rügen,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  5. So schön, das Tuch!
    Und deshalb also haben wir nichts gehört von dir 😉 Ich habe es schon fast angenommen.
    Schön, bist du wieder zurück!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Tuch. Ich möchte auch gerne eins häkeln, habe mich aber noch nicht daran getraut.Werde gleich mal stöbern gehen und nach Wolle gucken.
    hab ein schönes Wochenende...
    dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. liebe Yvonne,
    schön, dass Du wieder da bist, ich freue mich!
    Das Tuch ist wunderschön geworden, herrliche Farben und ein tolles Muster.
    Ein ganz besonderes Tuch, was da alles drin steckt, Du wirst es sicher immer gerne tragen!
    Lass Dich nicht so schnell vom Alltag überfallen!
    ich drück Dich und schicke Dir viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Yvonne,
    ja ich dachte schon wo du auch bleibst, eigentlich wusste ich ja dass du auf Reisen bist, aber "chli Längizyti" habe ich schon gehabt und hoffe du hattest es schön. Bin auch gespannt was von dir darüber zu lesen. Nun ist es aber schön bist du wieder gesund in der Schweiz und wow...einfach Traumhaft diese Farben deines Schales. Ein besonderer Schal wie du schreibst, einfach "Ymümmele" und an die Urlaubszeit denken, so schön.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    Dein Tuch ist sehr schön geworden. Mir gefallen die Farben und die Geschichte, die es hat. So etwas Besonderes, gibt es nicht zu kaufen.
    Viele schöne Abende mit den Urlaubserinnerungen Dir und Deinem Mann,
    liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    dein Tuch ist traumhaft schön. Das Muster und die Farben gefallen mir sehr gut. Bei diesem Frühlingswetter kannst du es noch gut gebrauchen. Ich habe noch nie ein Tuch gehäkelt, weil ich mich vor dem spannen scheue. Vielleicht sollte ich es doch mal wagen. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne, sehr schön finde ich, wie Du über Dein neues Tuch schreibst und auch über die Völkerverbindung. Das ist schon etwas anderes, als wenn man es einfach nur gekauft hätte.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. was für ein schönes Tuch liebe Yvonne. Mir gefällt es total gut vorallem wenn es solch schöne Urlaubserinnerungen mit sich trägt. 5 Wochen eine laaange Zeit. Ich warte gespannt auf Fotos.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. ...ohh, Yvonne,
    was für ein wunderbares Häkeltuch --- die Farben von Flieder lassen grüßen. Irgendwie mag ich Dreieckstücher an mir nicht so gerne, doch wenn ich das so sehe, das Muster gefällt mir auch richtig gut !
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    das Häkeltuch ist ein absoluter Traum. Ich will mir auch unbedingt noch eins machen in grau Tönen.
    Lieben Dank für deine Worte bei mir. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein tolles Tuch bei meiner monatlichen Blogparty liebste Maschen verlinkst: http://fannysliebste.blogspot.de/2017/04/liebste-maschen-nr-2.html
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    das ist wirklich ein zauberhaftes Tuch!
    vielen Dank auch für Deine so lieben Zeilen bei mir, ich freue mich, daß Du wieder da bist und bin nun auhc gespannt auf Deine Erzählungen dieser wieder sicher wunderbaren Reise!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ein wunderschönes Tuch, das gefällt mir.

    Dankeschön für deinen lieben Kommentar bei mir.

    Lieben GRuß Eva
    hab eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne!
    So ein schönes Tuch kann man zur Zeit wirklich gebrauchen. Es wärmt nicht nur sondern bringt auch noch Farbe in dieses Grau da draußen. Sehe schön!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Yvonne,

    dein Häkeltuch ist wunderschön geworden! Die Farben sind ein wahrer Traum.. Wirklich schön :-) und das Muster ist wirklich klasse, gefällt mir sehr gut. Schade dass ich nicht häkeln kann..

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen guten Start in die Woche!

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Yvonne,

    dein Häkeltuch ist wunderschön geworden! Die Farben sind ein wahrer Traum.. Wirklich schön :-) und das Muster ist wirklich klasse, gefällt mir sehr gut. Schade dass ich nicht häkeln kann..

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen guten Start in die Woche!

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne
    Wunderschön ist dein Tuch geworden, freue mich schon auf deine Fotos von deiner Reise.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    das Tuch ist nicht nur hübsch, sondern auch noch voller Erinnerungen. Das ist schön.
    Du glaubst nicht, wie gespannt ich auf die Berichte eurer Erlebnisse bin. :-)))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  22. Dein Tuch ist wunderschön geworden und beherbergt sicher eine Menge Erinnerungen. Auf deinen Reisebericht bin ich auch gespannt, denn die sind immer so wunderschön, so auch der Bericht von deinem Baltikumaufenthalt. Diese Länder würden mir auch gefallen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    o jaaaaaa, das ist ein wunderschönes Tuch und danke, dass Du es uns zeigst und die Anleitung verlinkst. Vom Muster und von den bezaubernden Farben schwärme ich, hach, sind die schön, alles meine Farben ;-)))))

    Ich wünsche Dir ein bezuberndes Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!