Samstag, 30. Juli 2016

BLÜTEN- CUPCAKES mit DIY

Grüezi meine Lieben,

wenn sich bei mir Besuch anmeldet, dann liebe ich es den Tisch schön zu decken!
....und im Moment da blüht alles so wunderbar in meinem Garten!
Somit bediene ich mich am liebsten an den wundervollen Blumen,
um daraus eine Dekoration für den Kaffeetisch zu zaubern!
Die süße Idee, mit den Blüten-Cupcakes,
hatte ich vor ein paar Wochen in einer Zeitschrift entdeckt.....
und ich fand sie so "lieab",
das sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging!
Also, voll Tatendrang hat Frau die kleinen Blüten-Cupcakes nachgewerkelt!


Es war keine große Sache, diese Blüten-Cupcakes zu machen,
denn alles was Frau dazu braucht, befand sich schon im Haus!.....


....und natürlich in meinem Garten!


Meine Gäste, waren hell begeistert von meinen kleinen blühenden Cupcakes!


Frau hatte auch noch ein paar Mini-Cupcakes gebacken......(Rezept HIER)
denn zu einem feinen Tässchen Kaffee, gehört doch auch was kleines leckeres!
...und präsentiert habe ich meine Cupcakes, auf meiner Lieblings-Etagere, 
welche ich mir letztes Jahr gewerkelt hatte!  (DIY für die Etagere findet ihr HIER)


Wir verbrachten, wirklich einen wundervollen Tag zusammen!


Nun, meine Lieben,
 verrate ich euch wie man die zauberhaften, blühenden Cupcakes herstellt!


DIY- BLÜTEN-CUPCAKES:

Material:
Steckmoos / Cupcakeförmchen / Rosen, Blüten, Lavendel etc. 
Perlen / Glitzersteinchen.
Schere, Zahnstocher, Wasser.


Steckmasse leicht kegelförmig zuschneiden und das sie etwas 
über die Förmchen ragt!
Dann Wasser in die Förmchen geben, damit sich das Steckmoos mit Wasser aufpumpen kann.


Ihr beginnt mit dem Stecken der Blüten vom Förmchenrand aus!
Ich habe mit dem Zahnstocher kleine Löcher in das Steckmoos gestoßen,
damit die zarten, kurzen Pflanzenstiele gut in die Masse eindringen konnten!
Beachtet, das ihr die Blüten leicht schräg steckt und das keine Löcher zwischen den Blüten entstehen!
Also, relativ eng aneinander die Blüten stecken.
Falls ihr Lust habt, könnt ihr eure Arbeit noch mit Perlen und Glitzersteinchen ausschmücken!
....nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachwerkeln! 


....und nicht vergessen zu gießen!
Dann könnt ihr euch lange an den speziellen Cupcakes erfreuen :-)


Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Blüten-Cupcakes eine kleine Freude machen!
.....und wünsche euch allen von Herzen ein wundervolles Wochenende!
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Entdeckt habe ich die Idee übrigens in der Zeitschrift "Dekoideen"!

Kommentare:

  1. Oh die sind wirklich so lieab!!! Da hätte ich auch gerne Platz genommen!

    Nun wünsche ich dir ein ganz zauberhaftes Wochenende!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ganz zauberhaft aus, liebe Yvonne.
    HAVE A GREAT TIME! :-)
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervoller Tischschmuck, liebe Yvonne ♥
    Dafür hätte auch alles im Haus und ein paar süße Törtchen sind ja auch schnell gebacken. Danke für die tolle Inspiration und hab ein feines Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    wie schön! Eine tolle Idee und so schön umgesetzt, deine Blüten-Cupcakes! Das werde ich mir auf jeden Fall merken für die nächste Feier. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Die Blumengestecke sind einfach hinreißend! Eine wunderschöne Tafel - da hätte ich mich liebend gerne mit dran gesetzt und gestaunt.
    Schönes Wochenende,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    was für eine schöne Idee und so liebevoll gemacht. Ich bin ganz begeistert! Da macht ein Kaffeklatsch gleich nochmal so viel Freude :-))).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Uaaaa, das sieht aber klasse aus! So eine tolle Idee.
    Bei so einem schön gedeckten Tisch, muss man einfach Freude haben.
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    deinen gedeckten Kaffeetisch, mit so liebevollen Details, wie deine wunderschönen Blumen Cupcakes... kann ich mir sehr gut vorstellen...da nimmt man doch gerne Platz!

    Great Weekend;-)
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön...traumhafe Farbzusammenstellung.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine hübsche Idee, liebe Yvonne!! Blühende Cupcakes - sooo zauberhaft!! Kein Wunder, dass Deine Gäste voll des Lobes waren ;)) Sie sehen einfach allerliebst aus und passen hervorragend auf die selbstgemachte Etagere ;)) Ganz liebe Grüße und hab' es weiter so hübsch, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. liebe Yvonne,
    egal was durch Deine Hände wandert, es wird wunderschön!
    Da hätte ich mich gern dazu gesetzt!
    ganz liebe Grüße und noch ein wunderschönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful, Yvonne! And the cupcakes look delicious! :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    das ist ja niedlich!
    So schöne Cupcakes und ganz ohne Kalorien :-)
    Die Blüten kommen wunderbar zur Geltung. Ach, ist das hübsch.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    Deine Blütencupecakes sind traumschön!
    Werde ich mir merken.
    Alles Liebe Tanja

    AntwortenLöschen
  15. DAs ist ja wirklich eine total süsse Idee. Wunderschön sind die geworden. Eine schönere Tischdeko gibt es ja eigentlich gar nicht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne, herrlich deine Blumencupecakes wunderschön anzusehen eine super Tisch Deko.
    Und deine essbaren sehen sehr lecker aus. Schönen relaxen Sonntag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Mein Liebes Schneeweisschen,
    was für eine einmalige Tischdeko! So nobel und elegant, hach wie schade das du soooooooo weit weg bist. Wie gerne wäre ich dabei gewesen bei einem so liebevoll gestalteten Kaffeeründchen. So besonders dekoriert wie du eben bist, ich habe dich ja so lieb!
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    wie herzallerliebst alles!!!!! Auch dein Post !!!!
    Eine durchgängige Freude bei dir zu sein, die einfach nur gut tut heute!!!!!
    Herzlichen Dank dir für ALLES, HIER und bei mir in so vielfältiger Form!!
    Sei herzlich gegrüßt,
    von Monika* und den Tieren

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    ich liebe Cupcakes und dann noch mit soooo hübschen Blümchen - eine tolle Idee, die ich ganz bestimmt nachmachen werde. Danke für diese schöne Inspiration!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,

    wirklich liab schaut das aus. Eine wirklich schöne Dekoidee und wenn ich Deine Beschreibung so lese dann ist es auch ganz einfach. Ich werde das auch einmal ausprobieren, denn als Mitbringsel finde ich das auch ganz wunderbar. Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    die Blütencupcakes sind ja eine bezaubernde Idee! danke für die herrlichen Bilder und die Anleitung dazu!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    natürlich konntest du uns mit den Blüten-Cupcakes eine Freude machen :)
    Das ist eine ganz zauberhafte Idee mit ihnen den Kaffeetisch zu schmücken. Dein Besuch hat sich bestimmt sehr darüber gefreut. Ich mag es auch sehr gerne am liebevoll gedeckten Tisch zu sitzen und hätte mich bei dir ganz bestimmt sehr wohl gefühlt.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    oh ist das eine schöne DekoIdee!!!
    Ein richtige toller Hingucker auf einer liebevoll gedeckten Kaffeetafel!
    Soo hübsch!
    Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Yvonne,
    ich staune über diese zauberhaften Blumen-Cupcakes, die sehen famos aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Mensch, wie süss sind die denn!!! Und sooooo figurfreundlich.

    Ida

    AntwortenLöschen
  26. wow. Yvonne eine Augenweide per exelance. Da fühlt man sich schon beim lesen und betrachten der Fotos wohl. Du kannst mit deiner Blumenauswahl den Garten gleich auf den Kaffeetisch zaubern, einfach wunderschön. LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Einfach wunderschön! Da fühlt sich jeder Gast noch mal so herzlich willkommen. Hach, Du machst immer so tolle Sachen.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  28. Hey!
    I saw your blog and I liked, I am following u now and I hope u can visit my blog and follow me back, great post.
    Kisses ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!